Aerobic

In den 90er Jahren wurde der Wunsch an den Vorstand herangetragen, dass viele junge Frauen eine Aerobic Gruppe gründen wollen. Diesem Wunsch wurde nachgekommen und mit Marion Ganß geb. Schneller hatte man die erste Übungsleiterin. Sie führte die Gruppe und diese wurde immer größer. Die 2. Trainerin nach Marion war Nicole Jost. Auch sie konnte die Gruppe begeistern und führte diese bis 2003. 18 Jahre lang war die Kursleiterin Uli Ditter eine feste Größe und sie erreichte Frauen aus dem gesamten Odenwaldkreis. Seit August 2021 ist Canan Keskinkilic die Trainerin und sie begeistert mit ihrer positiven und motivierenden Art viele Teilnehmerinnen und sogar Teilnehmer. Trainiert wird „Step bodyshape“, das bedeutet Auf- und Absteigen, mit leichter Choreographie für das Herz-/Kreislauftraining und den Einsatz von Geräten zur Kräftigung der Problemzonen. Eine abwechslungsreiche Stunde rund um den Step! Fitness & Fun! Die Gruppe hat heute ca. 60 Mitglieder. Das Angebot umfasst auch Aktionen wie Bauch-Beine-Po und andere neue Formen. Inzwischen gibt es bereits 2 Gruppenstunden.

• Hallenschuhe
  • Handtuch