Leichtathletik

"Springen. Laufen. Werfen." Das sind die grundlegenden Werte in der Leichtathletik. Daraus entwickeln sich, mit zunehmender Trainingsroutine, im Laufe der Jahre neue Ziele. "Schneller. Höher. Weiter." So lautet nun das Motto, das uns bei Wettkämpfen zu neuen Erfolgen antreibt.

Unsere Abteilung setzt sich aus zwei Gruppen zusammen. Die jüngere Gruppe wird von Tanja Troßmann und ihrem Team spielerisch an die Leichtathletik heran geführt. Sie trainieren einmal die Woche gemeinsam im Sportzentrum und im Sommer in der CWS - Arena.

Die ältere Gruppe umfasst alle ab der Altersklasse U 12 bis zum Erwachsenenalter. Diese Gruppe wird hauptsächlich von Jochen Lorenz betreut. Hier steht die große Disziplinvielfalt im Vordergrund des Trainings.

Die Leichtathleten sind aber auch Organisator verschiedener Veranstaltungen. So werden jährlich der Kurparklauf, das Hallensportfest und Kreismeisterschaften ausgerichtet.

TSG Leichtathletik Onlineshop

TSG Bad-König Fankollektion

Schaut auf unserem neuen Online-Shop vorbei. Ob Sportartikel für das Training oder Ausstattung für das Anfeuern auf der Tribüne, hier ist für jeden etwas dabei!

Hier gehts zum Shop

Trainingszeiten

Die Trainingszeiten der verschiedenen Disziplinen findet ihr auf der Homepage bzw. auf unserem Trainingskalender.

Ansprechpartner

André Bickelhaupt
(Abteilungsvorstand)

email
web Zur Homepage