Das Sportzentrum

Der Grundstein für das Sportzentrum wurde 1952 gelegt, als der Plan für eine eigene Sporthalle umgesetzt wurde. Diese Sporthalle, heute die kleine Turnhalle, wurde nach einjährigen Bauarbeiten fertiggestellt, und bietet heute noch vielen Sparten Platz für ihre sportlichen Aktivitäten.

Durch Unwetter im Jahr 1953 musste der Außenbereich des Sportzentrums neu aufgebaut werden. Im Zuge dieses Aufbaus wurde das Gelände erhöht. In den Folgejahren wurde der Sportplatz durch Platzbeleuchtung und Umkleideräume erweitert.

 

HAUPTRASENPLATZ

Aus Gründen des Platzmangels wurde 1963 beschlossen, dass das Sportzentrum durch einen Rasenplatz mit umlaufender Aschebahn erweitert werden soll. Dieser Plan wurde 1981 in die Tat umgesetzt, sodass im Außenbereich alle Möglichkeiten vorhanden sind die angebotenen Sportarten auszuüben.

Die durch wachsende Mitgliederzahlen notwendig gewordene große Sporthalle wurde dann im Jahr 1968 fertiggestellt, wodurch nun auch wieder die Handball Sparte im Sportzentrum trainieren konnte. Seitdem bietet die große Halle weiteren Sparten, wie Federball und Leichtathletik den benötigten Platz zum Trainieren.

Instand gehalten wird die Anlage nun seit mehr als 30 Jahren von unserem Hallenwart Horst Münch. Er kümmert sich um Turn- und Sporthalle, sowie den Hart- und Rasenplatz.